Jolinchen Abzeichen mit dem TV Elten 

Bereits nun zum 2. Mal (2014 + 2015) – waren die Kindergartenkinder des Rappelkisten- und Martinuskindergartens in Elten erfolgreich beim Absolvieren der Anforderungen fürs Jolinchen Sportabzeichen.

 

Zusammen mit dem Sportverein, dem Kreissportbund und der AOK können Kindergärten sich an diese – für sie kostenlose – Aktion beteiligen. Hierbei werden die Kids spielerisch und ohne Leistungsorientierung an die sportliche Bewegung herangeführt. Mehr als 2000 Kinder kreisweit haben bereits 2013 und 2014 erfolgreich das Mini-Sportabzeichen abgelegt.

 

So trafen sich in der letzten Wochen 14 Kinder des Rappelkisten-Kindergartens und 24 Kinder des Martinus-Kindergartens voller großer Erwartungen, mit viel Aufregung und Motivation versehen in der Turnhalle des TV Elten. Es waren fürs Werfen, Balancieren, Rollen, Laufen, Springen und Greifen/Ziehen einige Stationen aufgebaut, an denen die Übungsleiter/innen den Kleinen (3+4 jährigen als auch den 5+6 jährigen) ihre Aufgaben erklärten und bei der  Übungsausführung Hilfestellung leisteten. Die den Kids gestellten Aufgaben wurden souverän gemeistert –hatten sie doch vorab auch fleißig im Kindergarten trainiert u. so entsprechend die Abnahme in der Turnhalle erfolgreich bestanden.

 

Am Ende konnte jede/r Teilnehmer/in mit Stolz eine Urkunde, einen Jolinchen-Schlüsselanhänger, einen Knautschball, einen Jojo oder Aufkleber in Empfang nehmen.

 

Gespendete Äpfel vom Obstbauern Heinrich Bossmann aus Babberich gaben nach „erledigter Arbeit“ wieder viel Energie.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Kids, denn Verlierer gab es nicht – nur Gewinner!

 

Ein dickes Danke Schön geht an Adelgund Meyer die alles so toll für die Kinder organisiert hat.

Postfachadresse

Sportfreunde 1921 Elten e. V.
Postfach 3265

46435 Emmerich am Rhein (Elten)

E-Mail: tv-elten@web.de

Kontakt

Sabrina Angenendt

(1. Vorsitzender)

Beekerstr.5

Tel. 0 28 28 - 902313

Mobil: 0162 - 9007450

 

Isabell Derksen

(Geschäftsführerin)

Lobitherstr.2

Tel. 0 28 28 - 9 03 68 98

Mobil: 0151 - 19191782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

IBAN: DE10 3586 0245 3200 8920 10

BIC: GENODED1EMR

Volksbank Emmerich/Rees

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TV Sportfreunde 1921 Elten e. V.