Pilates beim TV

Seit letztem Jahr biete ich nun regelmäßig Pilates-Kurse im Turnraum des Rappelkisten-Kindergartens an, die immer wieder gut besucht werden – mittlerweile sinds 3 Gruppen pro Woche.

Nun startete letzte Woche erstmalig ein 4 wöchiger Sommerferien- Kurs: „Auszeit mit Bewegung und Entspannung“ – das Kursangebot wurde schnell angenommen – ich habe festgestellt, dass diejenigen, die nicht in Urlaub fahren, froh und dankbar sind, dass ein entsprechendes Programm unterbreitet wird – um Verspannungen zu lösen, die Beweglichkeit zu verbessern , die Muskeln zu stärken und zu dehnen. So freuen sich jeden Donnerstagabend in 2 Gruppen die Teilnehmerinnen über entsprechende Bewegungs- und Entspannungseinheiten. Mit ruhigen Fantasiegeschichten, Körperwahrnehmungs- und progressive Muskelentspannungs-Übungen oder gegenseitigen Massageeinheiten enden die vielseitigen Bewegungsstunden mit oder ohne Geräte.

 

Mit innerer Balance zur Steigerung des Wohlbefindens.

 

Adelgund Meyer

 

Bei Fragen bitte melden unter: 02828-7613

Pilates mit Adelgund

Pilates – das Fitnesstraining für Körper und Seele

 

Pilates, das sanfte, effektive, ganzheitliche Körpertraining verleiht auf schonende Weise, unabhängig von Alter mehr Beweglichkeit und Balance.

 

Es ist eine Mischung aus Yoga, Stretching und mentalem Training, hilft u.a. bei Rückenschmerzen, Burnout, nervöser Unruhe, Müdigkeit und Übergewicht.

Schon nach kurzer Zeit wird durch das Trainieren der tiefliegenden Muskulatur der Bauch straffer, der Rücken gewinnt an Stärke, die Wirbelsäule richtet sich auf und die Leistungsfähigkeit nimmt zu. Die Kraft baut sich von innen nach außen auf – durch eine verbesserte Haltung entwickeln wir mehr Energie und Vitalität für Beruf und Alltag – mit Ruhe und konzentrierter Atmung bei regelmäßig ausgeführten Übungen zum durchtrainierten Körper; bewusste Ent-

spannungsübungen lösen Körperverspannungen.

 

Anfragen u. Anmeldungen bei: Adelgund Meyer

Tel. 02828-7613 oder 01755505537

 

Postfachadresse

Sportfreunde 1921 Elten e. V.
Postfach 3265

46435 Emmerich am Rhein (Elten)

E-Mail: tv-elten@web.de

Kontakt

Sabrina Angenendt

(1. Vorsitzender)

Beekerstr.5

Tel. 0 28 28 - 902313

Mobil: 0162 - 9007450

 

Isabell Derksen

(Geschäftsführerin)

Lobitherstr.2

Tel. 0 28 28 - 9 03 68 98

Mobil: 0151 - 19191782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

IBAN: DE10 3586 0245 3200 8920 10

BIC: GENODED1EMR

Volksbank Emmerich/Rees

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TV Sportfreunde 1921 Elten e. V.